Kontaktiert uns per E-mail unter orga@homeward-festival.de Impressum

Paisley Petroleum steht für feinsten Bluesrock - ein altbackenes Musikgenre? Sicher nicht mit diesen drei jungen Herren!
Mit vereinten Kräften haben diese drei Musiker ein Ziel vor Augen: Den Bluesrock entstauben! Und dabei ein breitgefächertes Publikum anziehen.
Mit spürbarer Leidenschaft und Liebe zur Musik harmonieren Kevin am Bass und Background-Gesang, Daniel an den Drums und Lucien an der Gitarre und Gesang, auf und auch hinter der Bühne zusammen.
Inspiriert durch ihre Vorbilder - wie zum Beispiel ZZ Top, Eric Clapton, Joe Bonamassa oder auch Gary Moore - überzeugen Paisley Petroleum mit einer gesunden Mischung aus Feeling, Virtuosität und einer gehörigen Portion Rock’n’Roll!

www.facebook.com/Paisley-Petroleum-375373793065911/

Gegründet wurde ORVO 2017, wobei die Mitglieder unter anderem Namen schon seit 2013 Musik machten.
Von Funkparts über Psychedelic bis Blues und klassische Rockelemente ist bei ORVO alles enthalten. Diese Vielschichtigkeit wurde bereits auf der ersten Platte "EP - 01" von 2017 vorgestellt und seitdem, so oft wie möglich präsentiert. Wer die Band sieht, merkt, dass ein Grundgedanke vorherrscht und zwar, dass es meist nicht sehr viel brauch um etwas Großartiges zu schaffen und zu vermittlen. In diesem Fall nicht mehr als drei junge Musiker mit ihren Instrumenten.

www.facebook.com/orvoband/

the Ladies Home Journal - ist eine sexy musikalische Gemeinschaft aus Leipzig.
Täglich wird im Funk gebadet - den HipHop als Schwimmflügel, eine seichte Welle Pop als Antrieb. Was wir wirklich wollen, ist dass auch DU wenigstens mal einen Zeh in die besagte Lagune steckst. Ja wirklich, wir wollen Spaß und Tanz provozieren, mit dir das Leben und die Musik feiern & dem Discofunk wieder eine Bühne geben.

www.facebook.com/theLHJ/

ColourCollide ist eine Band, die 2017 von zwei Freunden mit derselben Vision gegründet wurde. Sie kommen aus verschiedenen musikalischen Hintergründen und haben einen etwas anderen musikalischen Ansatz, indem sie Instrumente verwenden, die in Pop / Rock- nicht üblich sind. Normalerweise Schlagzeug und Percussion, Bass, Keyboard, Ukulele mit Effekten und Gesang, wird hier und dort mit etwas Melodica, Glockenspiel, Cello und Synth versehen.
Der Sound und die Texte haben die Intention, den Zuhörer zu packen.
Eliane (aufgewachsen in Kraichtal, Deutschland – singt und schreibt die Songtexte, spielt Ukulele und Cello) lebt mit ihrem Mann Jordan (aus Hamilton, Neuseeland – musikalischer Direktor und an Keyboard und Synth) in Tauranga, Neuseeland und wird von Taavi (ursprünglich aus Finnland) am Schlagzeug und Eden (aus Tauranga, Neuseeland) am Bass unterstützt.

www.facebook.com/colourcollide/

Mit seinem Titel „Gedanke für Gedanke“ wurde Kevin Neumann zum „SongTalent 2015“ gekürt. Im Februar 2016 erschien dann endlich das Debütalbum „Himmelswelten“. Doch schon vor seinem Release war der 27jährige Wahl-Berliner leidenschaftlich auf Jugendevents, Straßen-Gigs und in Gefängnissen unterwegs, um Herzen zu erreichen. Im Sommer 2018 legte Kevin dann mit "Die Yamakasi LP" nach.
Was ihn antreibt, ist die Liebe zu Gott und zur Musik. Beats und Melodien inspirieren ihn enorm. Texte entstehen in seinem Kopf. Texte, dessen Wirkung man sich als Zuhörer schwer entziehen kann.

www.facebook.com/flutlicht.kevin/

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.