Kontaktiert uns per E-mail unter homewardfestival@gmail.com Impressum

Für die inhaltliche und konzeptuelle Ausrichtung ist unser Glaube von zentraler Bedeutung. Wir wollen mit dem homeward einen Raum schaffen, der so gestaltet ist, wie Gott sich unserer Ansicht nach das menschliche Miteinander vorstellt: voller Vertrauen und Liebe, kooperativ und von Hilfsbereitschaft und dem uneingeschränkten Wert jedes Wesens getragen.
In unserem Leben vertrauen wir Gott. Nicht nur im Privaten ist daher unser Handeln, Denken und unser Entscheiden durch eine freundschaftliche Beziehung mit Gott getragen und beeinflusst, sondern auch unser Planen und Umsetzen fürs Festival ist davon durchzogen. Wir kommen da z.B. auf so abstruse Ideen, wie den Zehnten unserer Einkünfte als Spende für gemeinnützige Organisationen bzw. Bedürftige in unser Budget einzuplanen. Und dies noch bevor überhaupt klar war, ob wir im ersten Jahr schwarze Zahlen schreiben würden. Weil wir glauben, dass Gott uns versorgt.
Jeder von uns bringt ganz unterschiedliche Vorstellungen von Gott mit und auch jede persönliche Beziehung zu ihm ist ganz individuell. Es ist uns wichtiger uns auf Gemeinsamkeiten als auf Streitpunkte zu konzentrieren. Wir verstehen uns in unserer Beziehung zu Gott als Lernende, Hinterfragende, Wachsende, Ausprobierende.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.
Einverstanden