Kontaktiert uns per E-mail unter homewardfestival@gmail.com Impressum

Fast 2 Jahrzehnte nach Daniel Stefaniks Karrierestart ist sein Motto noch immer dasselbe: “Wenn man Musik macht, ist es wie verliebt zu sein. Es macht einen so unfassbar glücklich.”

Der Stil von Daniels Produktionen lässt sich dabei nicht in bestimmte Schubladen pressen. Dub, House, Techno und Minimal laufen ineinander. Tiefgang und Melancholie erreichen maximale Klangergebnisse und die Einflüsse vom Detroit Techno sind fast immer unverkennbar.

Seine große Lovestory mit der Technomusik begann Mitte der 90er in zahlreichen Clubs Ostdeutschlands. Nachdem er seine erste Platte „Them People” 2003 zusammen mit Matthias Tanzmann herausbrachte, gab es kein Zurück. Eine Vielzahl von EP’s und Remixes folgten im Laufe der Jahre auf vielen renommierten Techno Labels wie Cocoon, Mobilee, Growin Music, Kann, Freude am Tanzen und Raum…Musik uvm.

Treu bleibt Daniel dabei immer seinem engsten Umfeld und seiner Wahlheimat Leipzig, wo er schon seit fast 15 Jahren im Club „Distillery“ als Resident DJ verwurzelt ist. Auf dem Plan für 2019 stehen einige Projekte - natürlich die Veröffentlichung neuer Musik, eine Reihe ausgewählter Gigs wird es geben, seine Residency für die neue Berliner Eventreihe “SAFE HOUSE” ist offiziell bestätigt und natürlich auch Back2Back Auftritte mit seinem Freund und DJ Kollegen Mathias Kaden.
Sein Besuch auf dem Homeward ist für uns eine echte Sensation, aber passt eigentlich voll ins Schema; denn er wird uns nicht nur musikalisch, sondern auch als einer unserer Redner inspirieren und seine Erfahrungen und Weisheiten zum Thema „Liebe deine Szene – Hinterfrage deine Szene“ mit uns teilen. Hier also der Wink mit dem Zaunpfahl an alle unsere Abendgäste: Wer Freitag schon am frühen Abend da ist, hat die Gelegenheit diesen großartigen Künstler von einer ganz persönlichen Seite kennen zu lernen!

soundcloud.com/daniel-stefanik

www.instagram.com/danielstefanikofficial/?hl=de

www.facebook.com/danielstefanik.de/

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.
Einverstanden