Kontaktiert uns per E-mail unter homewardfestival@gmail.com Impressum

Die Band DIAS ist eine deutschsprachige Alternativrockband aus Stralsund/Rostock. Damals noch unter dem Namen "Depresside" gründete sich die Band im Winter 2007. Nach einer ersten Demo EP im Sommer '09 folgte ihre zweite EP "Nichts kann uns passieren" Anfang 2011. Dann wurde es ein wenig still um die Band. Neben dem Mitgliederwechsel am Schlagzeug und Bass arbeitete das neue Quartett daran sich musikalisch weiterzuentwickeln.
Erst im Juli 2014 veröffentlichten sie unter dem neuen Bandnamen DIAS ihr gleichnamiges Debütalbum "DIAS" und stellten es zum kostenlosen Download auf ihrer Bandcamp Seite (diasband.bandcamp.com) zur Verfügung. Es folgten mehrere Konzerte sowie eine erste siebentägige Tour durch die Bundesrepublik im Frühjahr 2015. Den Rest des Jahres verbrachte die Band mit dem Schreiben neuer Songs, welche sie im Folgejahr in dem Hamburger 48 Volt Studio aufnahmen. Anfang 2017 hat DIAS dann die fertige 6 Song EP „Alaska“ inklusive ihrer ersten beiden Musikvideos zum namensgebenden Song „Alaska“ sowie „Viel Zu Viel“ veröffentlicht. Das Songwriting ist nun ausgereifter, die Texte tiefgründiger und der Sound runder. Dennoch bleiben die einprägsamen Melodien, die Vielfalt der Songs, Texte mit denen man sich identifizieren kann, verpackt in einer melancholischen Stimmung das, was die Musik der vier Jungs ausmacht.

www.facebook.com/dias211

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.
Einverstanden