Kontaktiert uns per E-mail unter homewardfestival@gmail.com Impressum

In der Kürze: Wir dürfen nur Besucher mit tagesaktuellem Negativtest (bzw. genesen oder geimpft) auf das Gelände lassen. Dabei muss eine Kontakterfassung erfolgen. Es gibt eine Corona-Teststation vor unserem Eingang. Falls du sicher gehen willst, dass du nicht für den Test warten oder anstehen musst, raten wir dir dazu bereits einen tagesaktuellen Negativtest dabei zu haben. Alle Tagesgäste/Heimschläfer bitten wir aus Kapazitätsgründen selbst einen tagesaktuellen Nachweis mitzubringen. Bitte haltet euch an die im Gelände ausgehängten Regeln!

Die Teststation hat bis 22 Uhr geöffnet. Danach können nur noch Leute mit tagesaktuellem Test oder geimpft/genesen eingelassen werden. Die Kasse schließt dann 23 Uhr.

Kontaktdatenerfassung

zum vorbereiten und ausgedruckt mitbringen
 
 
und hier noch die Einverständniserklärung für alle U-18 Jährigen
 

 

Hygienemaßnahmen

Wir freuen uns auf ein paar wunderbare Tage mit euch auf dem Festivalgelände! Damit wir alle gemeinsam eine großartige Zeit genießen können und das Infektionsrisiko minimieren, gibt es ein paar Regeln an die wir uns halten sollen und wollen:
—> Tagesaktueller Schnelltest bei der Anreise (Achtung: keine Selbsttests!) Lasst euch bestenfalls schon bei euch zu Hause vor Ort testen und kommt mit eurem Testergebnis auf das Gelände, dann müsst ihr bei uns nicht so lang anstehen. Das Testergebnis muss negativ, nicht älter als 24h und aus einem offiziellen Testzentrum sein.
—> Tägliches Testen: Alle Teilnehmer:innen, die weder geimpft noch genesen sind, brauchen aller 24h ein neues negatives Testergebnis. Dafür können unsere Camper:innen die Teststation vor Ort nutzen. Mit dem täglichen Testen versuchen wir, das Infektionsrisiko zu minimieren und für alle ein entspanntes Wochenende zu ermöglichen. 
—> Bitte denkt auch an regelmäßiges Desinfizieren eurer Hände, Material dafür steht auf dem Festivalgelände bereit. Wer möchte kann gern Abstand halten.
—>Freude und Feierei: Trotz aller Regeln und Hygienemaßnahmen wünschen wir euch ein einmaliges Erlebnis auf dem Festivalgelände. Habt Spaß, Lacht gemeinsam und habt eine gute Zeit! Wir freuen uns drauf!

Checkin

Es geht los - das Homeward öffnet in wenigen Stunden die Pforten für euch! Morgen ab 16 Uhr startet der Einlass und ihr könnt euch am frohen Treiben erfreuen.Bevor ihr herfahrt, denkt bitte an folgende Dokumente für den Einlass:
—> Muttizettel
—> Krankenkarte
—> Ausweis
—> Bargeld
—> 4x Kontakterfassungsbogen (—> findet ihr auf der Website)
—> Negatives Testergebnis aus zertifizierter Teststation (nicht älter als 24h und keine Selbsttests)
—> oder Impf- bzw. Genesenennachweis Damit alles reibungslos vonstatten geht, hier nochmal der Check-In-Prozess:
    —> Auto parken
    —> Eintritt über Check-In-Pavillon
    —> Ab zur Soli-Kasse und dann
    —> Festivalgelände betreten und genießen!
 
Der Einlass ist am Donnerstag von 16:00 bis 23:00 Uhr, Freitags und Samstags von 09:30 bis 23:00 Uhr und Sonntags von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
Die Teststation ist am Donnerstag von 14:00 bis 22:00 Uhr, Freitag von 08:30 bis 22:00 Uhr und Sonntag von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
 

FAQs

Dürfen wir Selbsttests verwenden?

Selbsttests sind als Nachweise leider nicht gültig. Bitte hole Dir einen gültigen Testnachweis bei einer anerkannten Teststelle. 

Ich campe nicht vor Ort, komme aber als Tagesgast täglich vorbei. Kann ich mich auch vor Ort testen lassen?

Vor Ort gibt es am Festivalgelände ein unabhängiges Testzentrum. Dies dient in erster Linie dazu, dass Camper das Gelände nicht für den Test verlassen müssen. Ein Test ist dort zwar generell möglich, du hilfst allerdings bei der Vermeidung von Warteschlangen wenn du bereits ein Testergebnis mitbringst. 

Sind die Tests kostenlos?

Bezugnehmend auf §5 Abs. 1 „Verordnung zum Anspruch auf Testung in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2“ vom 24. Juni 2021 sowie nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden sind die Tests für Dich kostenlos. 

Müssen sich meine Kinder auch testen lassen?

Gemäß den Vorgaben der aktuell gültigen Verordnungen müssen Kinder für den Zutritt zum Festivalgelände ab Ihrem 7. Lebensjahr den 3G-Status (geimpft/getestet/genesen) nachweisen können. 

Wie lange gilt das Ergebnis eines Tests?

Die Gültigkeit beträgt für Schnelltests 24h sowie für PCR-Tests 48h und ist nicht an Kalendertage gebunden. 

Muss man sich online anmelden wegen der Kontakterfassung?

Die Kontakterfassung und Anmeldung für das Festival sind leider nicht im Vorfeld möglich. Den detaillierten Ablauf des Check-Ins veröffentlichen wir voraussichtlich am 09.08 nach weiterer Rücksprache mit den zuständigen Behörden.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.